Sonntag, 10. Mai 2015

1. Drachenschal gehäkelt

Ich hab mich durchgerungen mal was anderes zu häkeln, als nur Tierchen.

Die Anleitung ist aus dem Buch Drachenschals effektvoll gehäkelt.
Ich hab mich allerdings nicht an meine "gute" Wolle getraut. Da ich mich noch mit Schrecken an die Decke für meinen Puppenwagen, die ich als kind gehäkelt habe und die dann krum und schief war erinnere und ja auch noch irgendwo ein angefangener Poncho seit 4 Jahren im Schrank liegt.

Also gab es für den ersten Versuch erstmal Polygarn mit Frabverlauf.
Und ich muss sagen es hat trotzdem Spaß gemacht und für das nächste Tuch nehm ich das gute Baumwollgarn, dass ich gekauft habe.

Aber ich find es trotzdem gut, dass ich nicht gleich mit dem guten Garn begonnen habe, denn ich hab gesehen, dass ich meine Luftmaschen an Reihenanfang etwas lockerer machen muss, oder vielleicht eine mehr nehme, wie in der Anleitung angegeben, aber sonst hat das mit dem Tuch recht gut geklappt. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen