Sonntag, 29. Juli 2012

Sonntagnachmittag

Nach dem Mistwetter der letzten Wochen war es dieses Wochenende endlich mal wieder möglich draußen ein bißchen zu arbeiten. Das haben wir dann heute auch richtig ausgenutzt und meine Mom und ich haben 6 Garenkugeln getöpfert. Sie hat die Schnecken gerollt und ich habe sie dann in den Kugeln gesetzt und alles zusammen gesetzt. Verzieren durfte dann wieder meine Mutter.




Für die ganze Aktion haben wir insgesamt 15 kg Ton verbraucht *omg*
Naja zu den letzten 3 Kugeln musste ich dann schon etwas drängen, aber ich dachte, wenn wir schon einmal dabei sind und außerdem brauchen wir demnächst ein größeres Geschenk. ;-)
So kann ein Set bei uns bleiben und eins können wir verschenken.
Die große Kugel hat einen Durchmesser von 30cm, die mittlere 20cm und die kleine 15cm.

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass nichts passiert und sie Kugeln alle heil in den Ofen kommen, aber vorher müssen sie erst noch trocknen.

Eine Idee wie sie später weiter verarbeitet werden sollen haben wir auch schon, aber das dauert wohl noch ein bißchen, erst brauchen wir noch ein paar kleinere Teile, damit der Ofen auch voll wird, dann von den großen Kugeln bekommen wir immer nur eine in den Ofen und dann ist noch etwas Platz :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen