Sonntag, 3. Juni 2012

Schwarzbrand

war das Motto des Vhs-Kurses an dem ich gestern teilgenommen habe.

Und es gung nicht darum irgendwelchen Alkohol herzu stellen, nein, nein sowas ist nichts für mich.
Zum Abschluss meiner Krestivwoche habe ich mich nochmal mit Keramik beschäftigt.

Mit der Kursleiterin hatte ich diese Woche schon einmal telefoniert und sie hat mir angeboten, dass ich schon ein paar kleine Stücke von mir mitbringen kann, so konnten sie schon mit in den Ofen.

Wir haben zu beginn des Kurses ersteinmal den Ofen gepackt. Weil dieser lange braucht bis er durchgebrannt ist.




Während der Ofen vor sich hinglimmen durfte haben wir ein bißchen geknetet. Irgendwie arbeitet jeder ein wenig anders mit Ton. So war es für nich sehr interessant mal ein paar andere Aspekte zu sehen und zu höhren.

Das sind meine Ergebnisse von gestern und ich habe zum ersten Mal Keramik polliert. :-)






Nach über 8 Stnden kamen auch im Ofen die ersten Stücke wieder ans Licht. Sieht es nicht schön schwarz aus?


Jetzt muss ich wohln noch ein paar Wochen warten bis ich die entgültigen Ergebnisse zu Gesicht bekomme. Ich werde sie euch natürlich hier zeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen