Samstag, 24. Juli 2010

Rakuwochenende Teil 1

Heute war endlich der erste Tag von unserem Rakuwochenende.
Eigentlich wollten wir gestern schon 1 oder 2 Testbrände machen aber die sind wortwörtlich ins Wasser gefallen. Ich war schon beim Tranzport der letzten Sachen von der Werkstatt zum Brennplatz total durchnässt.
Aber heute hatte es zum Glück aufgehört zu regnen und meine Sachen von gestern waren auch trocken. ;-)
Insgesamt haben wir 4 Brände geschafft und morgen sollen es noch ein paar mehr werden.

Rakuofen mit glühender Keramik

Der Ofen ist fertig für den nächsten Brannt und in den Hobelspänen liegen die Teile vom letzten Brannt, dass sie schön schwarz werden.

Ein paar meiner fertigen Sachen (die anderen sind noch nicht fotografiert).

 Das sind ein paar der Sachen die morgen noch gebrannt werden müssen.
Natürlich stammen die nicht alle von mir.

Einen kleinen Besucher habe ich auch noch entdeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen