Mittwoch, 19. Mai 2010

Ich war gestern wieder in der Töpferwerkstatt

Gestern war ich wieder in der Töpferwerkstatt und habe ein paar fertig geschrühte Teile glasiert.
Aber das war nicht alles ich konnte auch wieder ein paar Teile vom letzten Jahr mitnehmen die nun endlich gebrannt sind.
Leider sind einige der Teller gesprungen, mal schauen, was ich nun damit mache, als Blumenuntersetzer kann ich sie ja nun nicht mehr verwenden.




Außerdem habe ich mich heute zum Porzellan malen für nächsten Mittwoch angemeldet, hoffentlich kommt der Kurs zu stande.
Ich bin ja mal gespannt mit welchen Farben die dort arbeiten. Ich würde ja so gerne mal mit richtigen Porzelanfarben, die bei 1200°C gebranntwerden müssen malen und nicht nur mit den einfachen Backofenfarben. Leider können die Leute bei der Anmeldung nichts weiter dazu sagen. Jetzt muss ich eine Woche warten, dann weiß ich hoffentlich mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen